Rückblick Bezirksbeiratssitzung

Hallo zusammen,

unser Anliegen wurde im Bezirksbeirat ausführlich diskutiert und die Vertreter der Stadt haben zu MEKI und der Betreuungssituation im Allgemeinen Stellung genommen. Auch haben wir nochmals auf die Dringlichkeit und existentielle Wichtigkeit, die mit der mangelnden Kinderbetreuungssituation einhergeht, hingewiesen, was nicht zuletzt auch von der Presse („Mannheimer Morgen“ und „Lindenhof aktuell“) festgehalten wurde ( Links zu den Artikeln unter „Veröffentlichungen“). Sobald das Ergebnisprotokoll des Bezirksbeirats vorliegt, wird auch dieses hier verlinkt.

Leider konnten die Vertreter der Stadt nichts konkretes zur Hortsituation beisteuern, weshalb wir den Antrag gestellt haben, dass dieses Thema auf der nächsten öffentlichen Bezirksbeiratssitzung (September 2018) auf die Tagesordnung genommen wird und ein entsprechender Vertreter der Stadt dazu konkret Stellung nimmt.

Unterstützt wurden wir zudem von der BIG Lindenhof, mit deren Hilfe wir auch einige weitere Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit planen: Radiointerview, Infostände bei den einschlägigen Lindenhoffesten, …