Elterndialog der Elterninitiative mit Stadträtin Prof. Dr. Heidrun Kämper zur prekären Kinderbetreuungssituation

Am 14.05.2019 waren ca. 40 Eltern der Einladung gefolgt um aktuelle Informationen zur Betreuungsplatzsituation im Lindenhof zu bekommen. Es wurden die beschlossenen Baumaßnahmen und Engpässe vorgestellt. Die Eltern waren im Dialog mit Vertretern der Elterninitiative, Frau Prof. Dr. Kämper sowie der Vorstandsvorsitzenden des Stadtelternbeirats STEB Frau Luisa Walter. Zahlreiche Eltern meldeten sich zu Wort und waren über ihre Situation und insbesondere über die Telefonoddysee mit Betreuungseinrichtungen verärgert. Das die Eltern keine verlässlichen Informationen erhalten wurde bemängelt. Frau Prof. Dr. Kämper nahm eine Reihe von Anregungen und Anfragungen für die Stadtverwaltung an dem Abend mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere